Bewerbertag

Am Freitag, den 05.01. fand unser erster Bewerbertag für das neue Schuljahr statt. Das Ziel dieses Assessment-Centers war unter anderem sich gegenseitig kennen zu lernen. Die potenziellen Schüler hatten die Möglichkeit, alle Fragen rund um die Ausbildung zu stellen. Natürlich kam der Spaß weder für die Bewerber noch für uns Lehrkräfte zu kurz. Es wurden verschiedene Aufgaben gestellt, die die „Neuen“ zu lösen hatten.

Ein Deutsch- bzw. Allgemeintest und eine Selbstpräsentation forderte die Teilnehmer sehr persönlich. In einem kleinen Rollenspiel, in dem unsere Lehrkräfte ihre schauspielerischen Fähigkeiten bewiesen, konnten sich die Bewerber in einer 1:1 Situation messen. Ein Gruppeninteraktionsspiel brachte viel Energie und Power in die Bewerbergruppe. Am Schluss wurden in Einzelgesprächen mit der Schulleitung noch offene Fragen, wie z. B. zu den Voraussetzungen für die Ausbildung beantwortet.
Laut Rückmeldung der Bewerber war es ein informativer und interessanter Tag und auch uns hat dieser Tag – obwohl er sehr anstrengend war - sehr viel Spaß gemacht.

Übrigens: der nächste Bewerbertag ist am 15.02.2018. Bei Interesse einfach bewerben!