Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Die Schulfamilie wünscht allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch. Viel Erfolg, Gesundheit und vor allem wieder mehr Unbeschwertheit im neuen Jahr! Wir hoffen weiter auf eine so gelungene und wertvolle Zusammenarbeit.

Gemeinsam blicken wir auf eines der wohl ereignisreichsten Jahre in unserem Leben zurück. Ein Jahr, in dem die ganze Welt den Atem anhielt. Ein Jahr das uns veränderte. Ein Jahr, auf das vermutlich viele lieber verzichtet hätten.

Wir mussten lernen, uns zu unserem eigenen und schließlich – viel bedeutender – zum Wohle der Gemeinschaft in Verzicht zu üben und aus unserer Komfortzone herauszutreten. Konzepte wie Digitalisierung, Social Distancing oder auch Flexibilität waren nicht länger vage Begriffe, sondern gelebter Alltag, der uns an unsere Grenzen brachte.

Und dennoch möchten wir behaupten, es war nicht alles schlecht: Wir haben zahlreiche neue Erfahrungen gewonnen, unsere To-Do Listen wurden kürzer, man hatte mehr Zeit für sich und die Familie und uns wurde - jedem*r auf seine*ihre Weise  klar -, was wirklich zählt.

Nun neigt sich dieses besondere Jahr seinem Ende zu, jedoch mit deutlich mehr Perspektive, als wir in den vergangen neun Monaten je hatten. Auch wir wollen mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft blicken uns gleichzeitig bei unseren Schüler*innen, den Kooperationseinrichtungen und allen übrigen Unterstützer*innen für ihr Verständnis sowie ihr Engagement bedanken.