Schulende 2017

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch unser Schuljahr hat mit Ende Juli aufgehört. Zwei Klassen, die HEP 04 und die HEP-H 05 haben uns verlassen, die HEP 05 wird ab nächstem Schuljahr unser neuer Oberkurs sein. Allen unseren Absolventen und Absolventinnen wünschen wir auf ihrem beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Wir haben auch dieses Schuljahr über 60 Schüler und Schülerinnen durch die Ausbildung begleitet, so manche Höhen und Tiefen gemeinsam gemeistert, oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir haben Fragen beantwortet und auch so manche Träne getrocknet. Wir haben Material zur Verfügung gestellt, Kopien angefertigt. Wir haben die Ausarbeitungen gelesen, pädagogische Angebote gesehen und Prüfungen bewertet. Unsere Schüler und Schülerinnen haben sich sowohl im praktischen wie auch im theoretischen Bereich Wissen und Fähigkeiten angeeignet. Und ... alle haben sich auch persönliche weiterentwickelt. Herzlichen Glückwunsch an alle, wir hoffen, dass wir uns in der einen oder anderen Einrichtung wiederrsehen werden.