Workshoptage

Auch dieses Jahr haben wir im Februar unsere Workshoptage gemacht. Das von den Schülern vorgeschlagene Thema "Arten von Beeinträchtigung" wurde von internen und externen Referenten umgesetzt. Dabei wurden die Klassenverbände aufgelöst, so dass jeder Schüler sich seine Workshops aussuchen kann. Zum Abschluss der Workshoptage haben wir uns noch gemeinsam den Kinofilm "Simpel" angeschaut.

Der Donnerstag wurde diese Woche für verschiedene Exkursionen genutzt, die auch wieder den Schülern zur freien Auswahl überlassen wurden. So besuchte eine Gruppe das BKH Mainkofen (sh. Bild), eine weitere Gruppe nahm im Rahmen des Fachs "Bewegung" an dem Kurs "Wassergewöhnung" teil. Eine weitere Gruppe absolvierte einen Erste-Hilfe-Kurs im Haus. Die vierte Gruppe konnte sich im Projekt "Rollets" umfangreich sowohl theoretisch als auch praktisch durch Herrn Hildenbrand über das Thema "Rollstuhlmobilität" informieren.