Aktiv für Andere

Maximilian Ammerl nutzt seine Leidenschaft fürs Laufen nun auch für den guten Zweck

Maximilian Ammerl, Schüler der Fachschule für Heilerziehungspflege Passau, legt täglich zwischen 10 und 20 Kilometer für den guten Zweck zurück. Sein persönliches Ziel ist es, an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden einen Halbmarathon von 21 Kilometer zu absolvieren und pro gelaufenem Kilometer Geld zu sammeln. Durch seine fachpraktische Ausbildung ist er bereits in der Don Bosco-Schule beruflich tätig. Daher möchte er einen Teil der Einnahmen an diese Einrichtung sowie an den Langlebenhof in Passau spenden. Unterstützt wird der 24-Jährige von seiner Fußballmannschaft, seinen Mitschüler*innen, seinen Freund*innen und auch seinen Kolleg*innen.

Auch die Lehrkräfte der Fachschule für Heilerziehungspflege sammelten im Team für den jungen Läufer.