Bewegungstag

Die Schüler unserer Abschlussklassen haben heute - mitten im Prüfungsstress - einen Bewegungstag eingelegt. Das Teilfach "Bewegung" ist innerhalb des Gesamtfachs "Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung" - neben den Fächern "Musik", "Gestalten", "Hauswirtschaft" und "Spiel" ein wichtiger Teil innerhalb der theoretischen und praktischen Ausbildung zum HEP bzw. zum HEP-H

Für die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung ist es wichtig Kompetenzen zu fördern. Dazu benötigen unsere späteren Fachkräfte in möglichst vielen Bereichen Kompetenzen und verschiedenste Methoden. Im Fach Lebenszeit- und Lebensraumgestaltung vermitteln unsere Lehrerkräfte unterschiedlichste Inhalt, damit die Möglichkeiten - und auch das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten - sowohl bei unseren Schülern als auch später bei deren Klienten gestärkt werden.