Bewerbertag

Am 06. März fand dieses Jahr unser zweiter Bewerbertag statt. Zehn Personen haben sich angemeldet - zehn Personen sind erschienen. Dabei stand für uns im Fokus, dass wir unsere zukünftigen Schüler kennen lernen. Mindestens genauso wichtig ist aber auch, dass die Bewerber unsere Schule kennen lernen. Nur damit können beide Seiten eine fundierte Entscheidung im Hinblick auf die Ausbildung und dem Start 2019 treffen.

Wir waren wieder sehr begeistert, mit welchem Enthusiasmus, mit welcher Energie die Bewerber an die verschiedenen Aufgaben herangingen.

Am Nachmittag war auch noch genügend Zeit um offene Fragen zu klären, Ausbildungsvoraussetzungen abzuklären usw.

Am Ende des Tages waren sich beide Seiten einig: ein interessanter Tag, der sehr schnell verging.