Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Corona mal rückwärts

“Wir werden uns wundern, wenn die Krise vorbei ist.”

Ist das wahr? Werden wir uns wirklich wundern?

Viele Gewohnheiten, die wir jahrelang ohne nachzudenken gelebt haben, lösen sich aktuell auf: wir gehen nicht in die Arbeit, wir treffen uns nicht mit Freunden, wir gehen in keine Cafes und Restaurants, machen nicht mehr gemeinsam Sport und noch so vieles mehr. Wir sind in unserer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und beim Doktor gibt es keine Wartezeiten, weil viele Praxen nicht offen haben. Und jetzt die Frage:

Was wird sich (am Ende) verändert haben, was wird bleiben? 
Der Zukunftsforscher Matthias Horx setzt sich auch mit diesem Thema auseinander. Die spannende Frage lautet jetzt auch: Hat er recht? Ist die Zukunft, sind wir und die Welt so einfach zu erklären?
Hier sein Artikel zu Corona und was wird:

"Wir werden uns wundern wenn die Krise vorbei ist"

Vielleicht schaut jeder mal, was er gar nicht glauben mag oder kann, schreibt das auf und überprüft das dann Ende des Jahres bzw. am Ende der Krise