Die HEP 06er und die HEP H 06er besuchen den Weihnachtsmarkt

Zum Jahresausklang gingen die Schüler und Schülerinnen der HEP 06 und der HEP H 06 auf den Christkindlmarkt am Domplatz. Neben außerschulischen, angenehmen Gesprächen mit verschiedenen Lehrern und Lehrerinnen konnten sich die Schüler der verschiedenen Klassen (Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegehelfer) erneut besser kennen lernen. Unten folgt noch ein kurzer persönlicher Erlebnisbericht eines Schüler der HEP 06.

Ob Orangenpunsch, Birnenpunsch, Kinderpunsch, Eierpunsch, Malibupunsch oder heißer Nikolaus, die Schüler und Lehrer genossen vielfältige Möglichkeiten in geselliger Runde die vorweihnachtliche Kälte wegzupunschen. Zuvor gab es nebst kleinem Vortrag von Herrn Lehner den obligatorischen Gang zur Kapelle der Paulskirche. Die Schüler zündeten kleine Teelichter an oder hielten im Raum der Stille kurz inne. Aber jetzt wieder zurück zur Szenerie des Weihnachtsmarktes: die Schüler – mittlerweile aufgepunscht -  äh aufgewärmt – erfreuten sich an kulinarischen Weihnachtsgenüssen. Die vielen netten, interessanten und aufmunternden Gespräche brachten noch mehr vorweihnachtliche Freude in die lachenden Gesichter. Es war mal wieder ein außergewöhnlicher Schultag.