Exkursion in den Kletterpark

Traditionell besuchten auch in diesem Schuljahr die neuen Fachschüler*innen der Heilerziehungspflege bzw. Heilerziehungspflegehilfe den Kletterpark in Waldkirchen. In luftigen Höhen konnten sich die Schüler*innen kennenlernen und gleichzeitig einen Einblick in die Erlebnispädagogik erhalten.

Wie jedes Jahr stellte der Ausflug in den Klettergarten Waldkirchen zu Beginn der Ausbildung ein Highlight dar. Nach einer kurzen bodennahen Einführung durften sich die Schüler*innen schließlich selbst an den verschiedenen Parcours ausprobieren. Dies bot Raum, sich kennen zu lernen, über sich hinauszuwachsen und insbesondere Spaß zu haben. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Reflexionsrunde, in der gemeinsame Erfahrungen ausgetauscht werden konnten. Hier geht’s zum Exkursionsbericht.