Facharbeiten

Die Erstellung einer Facharbeit ist für viele Schüler*innen eine zentrale Herausforderung. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis, oftmals verknüpft mit einer Förderplanung ist dabei der Anspruch. Nach vier Wochen Praxis und vier Wochen Theorie haben die Schüler und Schülerinnen unseres aktuellen Oberkurses die Themen für ihre Facharbeit eingereicht. Damit ist nach einer langen Zeit der Überlegung, vieler Gespräche mit Anleitern, Praxislehrkräften und PMK-Lehrern der offizielle Startschuss gefallen.

Jetzt beginnt die Zeit, in der die Schüler sich theoretisches Wissen zum Thema aneignen. Anschließend erfolgt die praktische Umsetzung mit mindestens fünf Angeboten und ein Fazit im Hinblick auf die selbstgewählte Herausforderung. Zu guter Letzt wird alles verschriftlicht und gebunden. Abgabetermin ist der 20. April 2020.

Die diesjährige Themenpalette ist wieder sehr breit und äußerst interessant. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Lesen der Arbeiten.