Ferien

Auch wenn aktuell viele Urlaub bzw. Ferien haben, stehen wir euch für das Thema Heilerziehungspflege gerne zur Verfügung. Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie funktioniert die Ausbildung und was hat diese für Inhalte? Was bedeutet Blockpraktikum? Finde ich nach der Ausbildung eine Arbeit? Wie wird diese bezahlt? Sie haben Fragen? Wir haben die Antwort!

Ferien und Urlaub sollen für uns alle eine Zeit der Erholung darstellen. Gleichzeitig ist es aber auch die Zeit, sich über seine berufliche Zukunft Gedanken zu machen. Egal ob Sie gerade die Schule verlassen haben oder ob Sie neue berufliche Wege einschlagen wollen. Das weite Berufsfeld der Heilerziehungspflege bietet die Möglichkeit, dass Sie in den verschiedensten Bereichen tätig sein können: ob im Kindergartenbereich, in verschiedenen Schulen, in Werkstätten oder Wohneinrichtungen. Auch die Arbeitsmöglichkeiten als Individualbetreuung, Ferienerholungen, FED und OBA und vieles mehr. In unserem Haus informieren wir Sie umfangreich zu den Themen Vorbedingungen, Ausbildung,  Arbeit, Fortbildungsmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns, wir informieren und beraten Sie kostenlos.