Maskennähen

Auch wenn wir uns alle wünschen, dass der ganze Corona-Wahnsinn mit all seinen Folgen – Lockdown, Kurzarbeit, Abstand halten, Freund / Familie / Angehörige nicht treffen dürfen, Zahlen von Infizierten, Hotspots und vieles vieles mehr – endlich vorbei ist und wir wieder ein „normales“ Leben führen können, eines wird uns wohl noch eine Weile im öffentlichen Leben begleiten: die Maskenpflicht.

Zu diesem Thema gibt es wohl überall Befürworter und auch Gegner, aber wenn es nunmal schon vorgeschrieben ist, dann sollten wir es irgendwie sportlich sehen. Das dachte sich zumindest unsere Hauswirtschafterin – jaja, Hauswirtschaft ist nicht nur Kochen und Ernährung – und hat kurzerhand ein paar ausrangierte Kleidungsstücke, zwei Nähmaschinen sowie etwas Material eingepackt und näht mit den Schülerinnen der HEP H individuelle Masken.

Übrigens: dafür, dass die Verköstigung nicht zu kurz kommt, war an diesem Tag ein männlicher Schüler zuständig. :)