„Prototypen“ läuten neue Ära in der Pflegeausbildung ein

Mit Stolz nahmen 35 Absolventinnen und Absolventen der Pflege und Altenpflegehilfe an der bfz Berufsfachschule in Neumarkt ihre verdienten Abschlusszeugnisse entgegen.

Der Einladung von Kerstin Pröbster, der Schulleiterin, und Walter Moser, dem Standortleiter, folgten Ehrengäste wie der Staatsminister für Finanzen und Heimat, Albert Füracker, Landrat Willibald Gailler, die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl und Gertrud Heßlinger, die zweite Bürgermeisterin von Neumarkt. Die Ehrengäste übermittelten den Absolventinnen und Absolventen herzliche Glückwünsche und Anerkennung. In ihren Ansprachen betonten sie die herausragende Reputation unserer bfz Berufsfachschule in Neumarkt als anerkannte Institution für Pflegeausbildung in der Region.

Gruppenfoto von Schüler*innen mit Urkunden

Von links nach rechts: Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl, Schulleiterin Kerstin Pröbster, die Staatspreisträgerinnen Magdalena Schmidt, Tajana Melzig, Andrea Stosic, Samira Berschneider, Anna Janker, Viktoria Hofmann, Staatsminister Albert Füracker

Die beeindruckende Leistung von 6 Absolventinnen der generalistischen Pflegeausbildung wurde besonders gewürdigt: Susanne Hierl, Bundestagsabgeordnete, verlieh diesen herausragenden Talenten den Staatspreis. Ebenso erhielten 4 aufstrebende Pflegefachhelferinnen aufgrund ihrer hervorragenden Durchschnittsnote von 1,0 einen Buchpreis.