Studien- und Berufsmesse am Wilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking

Am 19. Februar haben wir unsere Schule und unser Berufsbild bei der Studien- und Berufsmesse am Wilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking vorgestellt. Welche Voraussetzungen brauchen unsere Schüler, welche Inhalte hat der Theorieunterricht, was sind die Inhalte des fachpraktischen Unterrichts, mit welchen Kooperationseinrichtungen arbeiten wir zusammen, wie sehen Abschlussprüfungen aus und wo kann ich nach der Ausbildung arbeiten sind dabei die meist gestellten Fragen.

Herr Lehner, Herr Eckerl und Frau Tremml haben dabei die Fragen der Schüler*innen aus den Blickwinkeln eines Schulleiters, einer Praxislehrkraft und einer Schülerin beantwortet. Damit konnten wir den interessierten Schüler*innen einen umfangreichen Einblick in unsere Ausbildung geben und auch alle Fragen beantworten. Dabei ist es für uns immer wieder sehr überraschend, wie unbekannt unser Berufsbild ist.

Wir bedanken uns herzlich für die Einladung zu dieser wirklich gut organisierten Berufsmesse und kommen nächstes Jahr gerne wieder.