Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Tag der offenen Tür

Wie jedes Jahr findet auch heuer ein Tag der offenen Tür an unseren Schulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe statt. Wir laden alle Freunde, Interessierte, Ehemalige und auch Klienten*innen zu uns ein. Unter anderem können hier alle Fragen wegen Ausbildungsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis, Kooperationseinrichtungen, Fördermöglichkeiten, Arbeitsplatzsicherheit usw. gestellt werden.

Aber auch alle Ehemaligen sind herzlich willkommen. Was gibt es Neues, was hat sich verändert, was ist geblieben? Und natürlich interessiert uns auch, was eure Rückmeldungen an die Schule sind.

Wie jedes Jahr wird unser Unterkurs dafür sorgen, dass Sie über die Inhalte der Ausbildung informiert werden. Dies wird sowohl theoretisch als auch praktisch stattfinden. Aus den Fächern Bewegung, Spiel, Musik und Gestalten werden verschiedene praktische Einheiten durchgeführt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen.