Thementage

Die Thementage, die vom 05. bis zum 07. Februar in unserer Schule stattfinden werden, werfen ihre Schatten voraus. Zu dem Gesamtthema "Arten von Behinderung" haben alle Kollegen ihr Wissen und ihre Kontakte genutzt, um für die Schüler ein umfangreiches Angebot an Vorträgen von externen und internen Dozenten zusammenzustellen. Die Klassenverbände werden dabei aufgelöst und die Schüler können sich ihren "Unterricht" individuell zusammenstellen.

Themen wie "Down-Syndrom aus Elternsicht", "Psychische Störungen im Arbeitsgebiet der Heilerziehungspflege", sind dabei ebenso Bestandteil wie zum Beispiel das Krankheitsbild "Autismus" und vieles mehr. Unsere Schüler können aus über 20 verschiedenen Vorträgen ihre bevorzugten Themen individuell zusammenstellen. Auf dem Bild sind die Listen für die jeweiligen Vorträge und Workshops zu sehen, in die sich unsere Schüler bereits eingetragen haben.

Thementage