Zeugnistag

Geschafft.

Dieses ereignisreiche und sehr besondere Schuljahr ist zu Ende. Wir beglückwünschen alle unsere Schüler und Schülerinnen. Bis März schien ja alles normal: einführende Wochen für die Neuen, ein langer Praxisblock für den Oberkurs, Mitschüler*innen kennen lernen und auch das Kollegium, erste pädagogische Angebot und erste Prüfungen, Facharbeit und Miniangebote,

Weihnachten und Jahreswechsel, Zwischenbeurteilung, Thementage und Zwischenzeugnis, Kleingruppenhospitation und Hospitationswoche, Lernsituationen und Projekte und und und.
Und dann? Ja dann kam Corona mit all seinen Folgen: shut down, Maskenpflicht, Abstand, Desinfektionsmittel, online Unterricht, Lernplattform, Hausaufgaben und noch viel mehr.
Aber: wir haben gemeinsam alles gemeistert, haben alle Hürden genommen.

Jetzt gilt es diese außergewöhnliche Anspannung hinter uns zu lassen. Wir freuen uns, die HEP 08 und  die Schüler*innen aus HEP H 08, die ihre Ausbildung bei uns fortsetzen werden, im neuen Schuljahr wieder zu sehen.
Allen, die jetzt im August zu arbeiten beginnen wünschen wir viel Erfolg. Wir hoffen, dass wir euch als Kollegen und Anleiter wiedersehen werden.

Und der Rest? Erholt euch, ladet alle die Akkus auf!

Danke für das besondere Jahr.