Sie befinden sich hier: Startseite  » Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Duales Studium

Management von Inklusion und Teilhabe (B. A.)

Seit dem Wintersemester 2022 bietet die Technische Hochschule Deggendorf den Bachelorstudiengang „Management von Inklusion und Teilhabe“ an, den man berufs-/ausbildungsbegleitend absolvieren kann.

Nähere Informationen finden Sie im Flyer zum Studiengang.

Kompetenzzentrum Pädagogik und Soziales

Fort- und Weiterbildung

MEHR WISSEN – BESSER HANDELN
Berufsspezifische und berufsübergreifende Weiterbildungsangebote für den pädagogischen, therapeutischen und sozialen Bereich

Jedes Kind und jeder Jugendliche soll seine Persönlichkeit, Begabung sowie seine geistigen und körperlichen Fähigkeiten voll entfalten können. Gut qualifizierte Fachkräfte sind der Schlüssel für eine hohe Qualität der Erziehung in pädagogischen und therapeutischen Einrichtungen bzw. der Betreuung von Menschen mit Behinderung.

Unsere berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen sind darauf ausgerichtet, die Handlungskompetenz zu steigern. Unter Kompetenz verstehen wir dabei die Fähigkeit zur erfolgreichen Bewältigung komplexer Anforderungen. Sie umfasst sowohl Fachwissen und praktische Fähigkeiten als auch soziale Verhaltenskomponenten.

MEHR WISSEN – BESSER HANDELN: Neue Impulse für die tägliche Praxis, professionelle Sicherheit und kreative Lösungsansätze erwerben Sie in einem interaktiven und kommunikativen Lernprozess. Sie werden begleitet von unseren erfahrenen Dozenten und Seminarleitern und haben die Gelegenheit, sich mit Berufskollegen auszutauschen.

Seit über 30 Jahren garantieren wir qualitativ hochwertige berufliche Fort- und Weiterbildung - dies bedeutet für uns Einsatz von Fachexperten, persönliche Betreuung, angenehme Lernatmosphäre und gute Organisation.

Inhouse

Gerne bieten wir Ihnen unsere Angebote Inhouse an, das heißt individuelle Beratung, maßgeschneiderte Schulungen, effizientes Training bei Ihnen vor Ort. Sie legen Thema und Zeit fest, wir gehen auf Ihre Wünsche ein und kümmern uns um alles.

Schillerstraße 2

84034 Landshut

Internet www.bbw-seminare.de/weiterbildung/gesundheit-pflege/
Internet www.bfz.de/standorte/passau/unser-angebot-fuer-sie/